Dancing Queen

NOR 2023, Regie: Aurora Gossé, mit Liv Elvira Kippersund Larsson, Cengiz Al, Viljar Knutsen Bjaadal, 92 Min., OmengU mit deutscher Einsprache

Altersempfehlung: 9+


Mina ist zwölf Jahre alt, ein bisschen nerdig unterwegs und eigentlich ganz glücklich damit. Im neuen Schuljahr würde sie aber schon gerne mehr dazugehören. Vielleicht könnte sie dann auch den beliebten Neuen an der Schule beeindrucken: E.D. Win ist zwar nicht besonders einfühlsam, dafür ist er ein Profi im Hip Hop Tanzen und hat eine Menge Follower*innen auf Instagram. Und Mina hat sich ein bisschen in ihn verknallt. Bei dem anstehenden Tanzwettbewerb könnte sie ihre Chance nutzen und zeigen, dass trotz ihrer Selbstzweifel und Unsicherheiten eine echte Dancing Queen in ihr steckt! Von ihrer draufgängerischen Oma angefeuert traut sich Mina schließlich, sich beim Tanzwettbewerb anzumelden. Und siehe da: Ausgerechnet E.D. Win wird ihr als Tanzpartner zur Seite gestellt.

Die norwegische Feel-Good-Komödie begeisterte mit seiner liebenswert unperfekten Heldin bereits das Publikum auf der diesjährigen Berlinale und wird auch in Bremen den Kinosaal zum Tanzen bringen.

So. 15.10. / 11.00 * Live eingesprochen von Kinderbuchautorin Anna Lott
Mo. 9.10. / 11.00 * Schulvorstellung