Die unlangweiligste Schule der Welt

D 2023, Regie: Ekrem Ergün, mit Lucas Herzog, Erna Westphal, Serkan Kaya, Felicitas Woll, 87 Min.

Altersempfehlung: 6+

 

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung vom Kiwanis Club Bremen Hanse e.V.


Die Schule von Maxe ist ein trostloser Ort. Regeln über Regeln und Verbote rauben den Kindern den letzten Spaß. Und nun will Schuldirektor Schnittlich sein sogenanntes Schulregularium auch noch zum Vorbild für alle Schulen des Landes machen. Zum Glück taucht plötzlich Rasputin Rumpus, der Inspektor der Behörde für Langeweilebekämpfung, auf. Er schickt Maxes Klasse kurzerhand auf Klassenfahrt, um die Pläne des Schuldirektors zu durchkreuzen und den Kindern den Spaß an der Schule zurückzugeben. Doch werden die Kinder es schaffen, in der Kürze der Zeit die antrainierten Regeln über Bord zu werfen und so die Schule zu retten?

Ein turbulentes Abenteuer nach der gleichnamigen Bestseller-Kinderbuchreihe von Sabrina J. Kirschner – garantiert unlangweilig!

Sa. 7.10. / 15.00 *
* Eröffnung mit Regisseur Ekrem Ergün, Produzentin Stefanie Plattner & Kinderdarstellerin Erna Westphal

Schulvorstellungen in Absprache möglich:
Mo. 9.10. – Fr. 13.10. / 9.00 / 10.00 / 11.00