Drucken

Driveways

USA 2019, Regie: Andrew Ahn,
mit Hong Chau, Lucas Jaye, Brian Dennehy, Christine Ebersole, Jeter Rivera,
83 Min., Deutsche Fassung 

Empfohlen ab 8 Jahren

Hinweis: Leider keine Schulvorstellungen möglich!


Der achtjährige Cody fährt mit seiner Mutter Kathy zum Haus seiner kürzlich verstorbenen Tante. Während Kathy über den Sommer das Hab und Gut ihrer älteren Schwester auflösen soll, verbringt der zurückhaltende Junge seine Tage allein in der fremden Nachbarschaft. Zu den anderen Kindern fehlt ihm der Draht. Erst die Begegnung mit dem mürrischen 83-jährigen Del von nebenan lässt langsam eine ungewöhnliche Freundschaft entstehen. Del ist Korea-Veteran und verbringt seinen Lebensabend isoliert – beide scheinen nur nach der Gesellschaft des anderen gesucht zu haben. Während Cody durch die Geschichten des alten Mannes aufblüht und seine eigenen Ängste überwindet, hat Del endlich einen Zuhörer, der ihm zeigt, dass das Leben noch immer Spaß macht.

DRIVEWAYS überzeugt mit empathischen Charakteren und einer generationsübergreifenden, rührenden Geschichte für die ganze Familie.

 SO 4.10. / 11:00