KIJUKO Kurzfilmrolle – Kurzes für Kids ab 4

Zum krönenden Abschluss unseres Festivals nehmen wir euch wieder mit auf eine wundervolle Reise in die Welt der Kurzfilme. Die bunte Mischung aus sechs herausragenden, liebevoll gemachten Animationsfilmen ist witzig, poetisch und alles außer langweilig! Kurzum: Unbedingt anschauen!

Dauer der Veranstaltung: ca. 60 Min., empfohlen ab 4 Jahren

So. 15.10. / 15.00
* mit Filmpreisverleihung & Regisseurin Lena von Döhren

Die Filme:

TÜMPEL
Oh Schreck! Möwenalarm! Der kleine Hering rettet sich gerade noch in einen Gezeitentümpel. Doch wo ist nur sein Schwarm geblieben? Ängstlich erkundet er den Tümpel und hat allerhand merkwürdige Begegnungen. Dank des Seesterns schließt er schnell Freundschaft. Denn schon taucht die gierige Möwe wieder auf.

(CH 2022, Regie: Lena von Döhren, 8 Min.)

LUCE AND THE ROCK
Luce im gelben Mantel, wohnt auf einer kleinen Insel mitten im blauen Meer. Hier geht alles seinen immer gleichen Gang. Bis sich eines Nachts ein Felskugelmonster aus dem Berg löst und das Leben durcheinanderbringt.
(B 2022, Regie: Britt Raes, 13 Min.)

ZWEI SCHWESTERN
Wie schön ist es doch, eine kleine Schwester zu haben, mit ihr durchs Kinderzimmer zu wirbeln und ihr die Welt zu zeigen. Aber was passiert, wenn die Kleine dann selbstständig wird?
(F 2022, Regie: Anne-Sophie Gousset & Clément Céard, 7 Min.)

DER FANTASTISCHE FLUGWETTKAMPF
Willkommen beim Fantastischen Flugwettkampf für Vögel! Doch kurz nach dem Start gerät schon einer nach dem anderen in Schwierigkeiten. Wenn da mal nicht geschummelt wird...

(NL 2021, Regie: John Croezen, 6 Min.)

KATZE
Die Katze hat ein besonders leckeres Rezept: Mäusesuppe!
(D 2022, Regie: Julia Ocker, 4 Min.)

SIGNS
Die Stadt ist voller Straßenschilder. Doch was machen eigentlich die Figuren auf den Schildern, wenn mensch nicht so genau hinsieht?
(IRL 2010, Regie: Vincent Gallagher, 3 Min.)