MEIN LOTTA-LEBEN - ALLES BINGO MIT FLAMINGO!

Deutschland 2019, Regie: Neele Leana Vollmar, mit Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier, Lukas Rieger, Oliver Mommsen, 95 Min.

FBW: Prädikat besonders wertvoll

Empfohlen ab 7 Jahren

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Kiwanis Club Bremen Hanse e.V.

 


Voll gemein! Die eingebildete Berenike hat alle aus der Schule zu ihrer großen Party eingeladen – außer Lotta und Cheyenne. Das wollen die beiden Elfjährigen nicht auf sich sitzen lassen und versuchen alles, um doch noch bei der Feier dabei zu sein. Als ihnen durch Zufall der Teenie-Star Marlon über den Weg läuft, scheint die rettende Idee ganz nah. Wenn Lotta und Cheyenne mit ihm als Begleitung zur Party kämen, stünden ihnen alle Türen offen. Doch ihr Plan mit Marlon geht nicht auf und es kommt zu einem großen Streit zwischen den beiden Freundinnen. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie nicht alles versuchen würde, um die Freundschaft zu Cheyenne zu retten.

Mit MEIN LOTTA-LEBEN präsentiert Regisseurin Neele Leana Vollmar (u.a. RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN) ihren nächsten Kinderfilmgeniestreich, basierend auf der gleichnamigen Bestseller-Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller.

SA 21.9. / 16:00 * Eröffnung mit Regisseurin Neele Leana Vollmar

MO 23.9. / 9:00 (Schulvorstellung)

Website des Films

Pädagogisches Begleitmaterial

FBW-Prädikat: besonders wertvoll