MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN

Lilith hat keine Lust mehr, ihre teuflischen Bosheiten nur virtuell über das Internet zu verteilen. Die Tochter des Teufels möchte endlich raus in die richtige Welt unter Menschen, um dort Unheil anzurichten. Doch ihr strenger Vater, der Teufel höchstpersönlich, findet sie noch viel zu jung für den Außendienst. Um der langweiligen Hölle zu entkommen und ihm zu beweisen, dass sie keine Anfängerin mehr ist, schlägt Lilith ihm einen Deal vor. Wenn sie es innerhalb einer Woche schafft, einen von ihm ausgewählten guten Menschen zum Bösen zu verführen, darf sie auf der Erde bleiben und ihre Arbeit als Teufelin aufnehmen. Ansonsten muss sie zurück in den eintönigen Alltag der Hölle.
Lilith hat jedoch nicht mit Greta Birnbaum gerechnet, mit der ihr Vater sie vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt. Denn Greta ist die Gutherzigkeit in Person und lebt in der nettesten Familie überhaupt, die Lilith auch gleich warmherzig als Gastschülerin aufnimmt. Und als wäre das noch nicht genug, sieht sie sich selbst angesichts ihres neuen Mitschülers Samuel mit Gefühlen konfrontiert, die eine echte Teufelin eigentlich kalt lassen müssten.

Ein originelles Drehbuch, die spritzige Inszenierung und grandiose Schauspielleistung machen Marco Petrys Komödie zu einem teuflisch guten Kinospaß, der nicht nur einem jungen Publikum beste Unterhaltung bietet. (FBW-Filmbewertung)

 

Deutschland 2018, Regie: Marco Petry, mit Emma Bading, Janina Fautz, Emilio Sakraya, Ludwig Simon, Samuel Finzi u.a., 100 Min.

FBW-Prädikat: besonders wertvoll

FSK 6 / empfohlen ab 10 Jahren

 

 

 

MONTAG 24.9. // 9:00 Uhr (Schulvorstellung) ⇒ Neu!

MITTWOCH 26.9. // 11:00 Uhr (Schulvorst.) ⇒ Ausgebucht!

SAMSTAG 29.9. // 16:00 Uhr *
* mit Gast: Autorin Hortense Ullrich

 
     


Pädagogisches Begleitmaterial

FBW-Prädikat