Winnetous Sohn

Der zehnjährige Max sieht zwar aus wie ein typisches Bleichgesicht. Doch in seiner Phantasie ist er ein waschechter Indianerhäuptling, der alles daran setzt, seine getrennten Eltern wieder zu vereinen. Als die Karl-May-Spiele einen Darsteller für Winnetous Sohn suchen, ist für Max sofort klar, dass dies die Rolle seines Lebens ist. Doch wie soll er es schaffen, in kürzester Zeit Bogenschießen zu lernen und auf ein galoppierendes Pferd zu springen? Einen Verbündeten findet er ausgerechnet im gleichaltrigen Morton, der Indianer eigentlich richtig doof findet.

Ein spaßiger Film in bester Westerntradition, der Mut macht, an seine Träume zu glauben und anders zu sein.

 

Deutschland 2015, Regie: André Erkau, mit Lorenzo Germeno, Tristan Göbel, Uwe Ochsenknecht, 92 Min.; empfohlen ab 8 Jahren, FBW: Prädikat wertvoll

Gewinner der Förderinitiative „Der besondere Kinderfilm“!

SONNTAG 15.11. // 15.00 Uhr
ERÖFFNUNG mit Gast: Regisseur André Erkau

MONTAG 16.11. // 11.00 Uhr (Schulvorstellung)

DIENSTAG 17.11. // 9.00 Uhr (Schulvorstellung)

Webseite zum Film

Pädagogisches Bgleitmaterial

FBW-Prädikat