ELIAS – DAS KLEINE RETTUNGSBOOT

Das kleine Rettungsboot Elias wohnt mit seinen Freunden in einer beschaulichen Bucht an der Küste Norwegens. Als Elias eines Tages mutig dem Frachter Waghals zu Hilfe eilt und ihn bei Sturm aus größter Seenot rettet, wird er prompt zum Helden und bekommt einen neuen Job als Küstenwache im städtischen Großhafen angeboten. Begeistert nimmt Elias an, auch wenn er dafür seine Freunde zurücklassen muss. Schließlich ist die neue Arbeit dort viel aufregender, zumal er auch gleich das süße Boot Stella kennenlernt. Doch die Tage im Großhafen sind so anstrengend, dass er oft seinen Einsatz verschläft und schließlich heimgeschickt wird. Da aber seine alten Freunde nichts mehr von ihm wissen wollen, dümpelt Elias nun traurig auf dem Meer herum, bis er zufällig an ein paar zwielichtige Schmuggelboote gerät. Schnell wird ihm klar, dass er es nicht alleine mit ihnen aufnehmen kann. Werden seine Freunde ihm verzeihen und ihm helfen, hinter die finsteren Machenschaften der Schmuggler zu kommen?

Als Fernsehserie hat ELIAS bereits eine ganze Generation norwegischer Kinder begeistert, jetzt kommt DAS KLEINE RETTUNGSBOOT mit einer liebevoll animierten Geschichte um Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen samt coolem Soundtrack auf die große Kinoleinwand.

 

Norwegen 2017, Regie: Simen Alswik & Will Ashurst, Animation, mit der Stimme von Tobias Krell (Checker Tobi), 74 Min.

FSK 0 / empfohlen ab 5 Jahren

 

 

 

 

 

SONNNTAG 23.9. // 14:00 Uhr

MONTAG 24.9. // 9:00 Uhr (Schulvorstellung)

   
Präsentiert mit freundlicher Unterstützung des Königlich Norwegischen Honorarkonsulats 

 
Pädagogisches Begleitmaterial