ALLEIN UNTER SCHWESTERN

Eigentlich möchte der zwölfjährige Kos unbedingt Fußballprofi werden. Doch ausgerechnet als ein Talentscout von Ajax Amsterdam zum Training kommen will, erleidet sein Vater einen Herzinfarkt und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Nun soll Kos plötzlich übergangsweise die Leitung des Strandhotels übernehmen, in dem die Familie seit dem Tod der Mutter lebt. Auf die Hilfe seiner drei Schwestern kann er sich dabei nur bedingt verlassen: Briek lebt in ihrer eigenen düsteren Gothicwelt, Libbie ist mit ihrem Studium beschäftig und Pel einfach noch zu klein, um wirklich helfen zu können.
Als Kos und seine Schwestern herausfinden, dass das Familienhotel verschuldet ist und die Gäste bereits in Scharen das Weite suchen, ist das Chaos perfekt. Die rettende Lösung wäre, bei einem anstehenden Schönheitswettbewerb das stattliche Preisgeld zu gewinnen. Doch dafür müssten alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Denn auch Kos Schulfreundin und heimliche große Liebe Isabel zählt zu den Kandidatinnen.

Eine charmante Komödie aus den Niederlanden über Familienzusammenhalt und das Gefühlschaos, das Erwachsenwerden mit sich bringt. Für seine Rolle als Kos wurde Julian Ras auf dem Filmfestival Schlingel 2017 als bester Kinderdarsteller ausgezeichnet.

    

Niederlande 2017, Regie: Ineke Houtman, mit Julian Ras, Linde van der Storm, Abbey Hoes, Bente Fokkens, Aiko Beemsterboer, Frank Lammers, Jorge González, 87 Min.

Schlingel 2017: Bester Kinderdarsteller für Julian Ras

FSK 0 / empfohlen ab 10 Jahren

 

 

DONNERSTAG 27.9. // 11:00 Uhr (Schulvorstellung)

FREITAG 28.9. // 18:30 Uhr

 
   

 

Pädagogisches Begleitmaterial